Samstag, 8. März 2014

Banktermin....

mit meinem Sohn im Garten. 

Das Wetter war heute wirklich herrlich. Ihr habt die Sonne sicherlich auch in vollen Zügen genossen. 

Leider hat es meine Zeit doch nicht erlaubt, das Frühlingsevent in der Villa Smilla in Essen zu besuchen. Ich hoffe sehr, dass die Mädels dort einen erfolgreichen Tag hatten. 

Wir haben es uns heute nachmittag auch schön gemacht. 

Mit leckerer Fruchtschorle und netten Gesprächen so von Mann zu Frau. 







Hitzige Diskussionen gab es auch darüber, warum ich in letzter Zeit immer die Kamera mit mir rumschleppe.....Aber erklärt einem 6-jährigen mal, warum bloggen sooo viel Spaß macht. 

Nun gut!

Danach durfte er meinen neuen "Anzuchtkasten" bepflanzen. Hat er hübsch gemacht, oder?




Dann wieder ein Päuschen..... in der Sonnen natürlich....




... und die Äpfel stehen nicht nur zur Deko da. Wir haben sie danach verputzt.... LECKER!!!





Ein wunderschönes Restwochenende für Euch!


Eure Mone 




Kommentare:

  1. Liebe Mone,
    da hattest Du aber einen schönen "Banktermin".
    Toll sieht Deine Gartenbank aus und das Kissen
    mit dem Stern gefällt mir auch sehr.Ich glaube
    gerne, dass Dein kleiner Sohn noch nicht versteht,
    was es mit dem Bloggen auf sich hat.Den Anzuchtkasten
    hat er wirklich sehr schön bepflanzt.Bei dem Event in der
    Villa Smilla wäre ich auch gern dabei gewesen, aber es
    wäre von hier (Schleswig-Holstein) viel zu weit, schade.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mone,
    da hat meine liebe Christine vor mir aber wirklich recht:
    Die Gartenbank ist wirklich ZUCKER und das Kissen erst! Was mir aber auch sofort auf ersten Blick gefallen hat war der kleine Anzuchtkasten. Ey...der ist ja so was von nett...so was such ich immer für meine Tochter, die ist auch so eine kleine passionierte Gärtnerin.
    Und ja...ich wär schon auch gerne in der Villa Smilla dabei gewesen...naja...das nächste Bloggertreffen findet in Koblenz statt...geht auch noch. Noch viel lieber wäre ich in zwei Wochen in München dabei...meine Heimat...aber 500km für ein WE ist mir einfach zu weit...auch wenn ich es mit einem Verwandtschaftsbesuch verbinden könnte.
    LG und noch einen wundervollen Sonntag morgen!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mone,
    gerade habe ich Deinen Blog entdeckt. Sehr gemütlich ist es bei Dir, da schaue ich gern öfter mal vorbei.
    Dein Kitchen Garden ist ja toll geworden.
    Viele Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Mone!
    Hach, das sieht ja traumhaft schön aus bei Euch!! Wir können jetzt auch endlich unseren Außenbereich so richtig schön herrichten. Habe gleich Deine Natursteinmauer entdeckt, so eine haben wir auch!! :-D Hast Du die bepflanzt und hast vielleicht nen Tipp für mich, was da alles wächst?

    Ganz liebe Montagsgrüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanni, danke für deinen lieben Kommentar! Die Mauer haben wir gar nicht bepflanzt. Im Sommer lege ich schöne sitzkissen drauf und somit habe ich noch eine wunderbare Sitzgelegenheit geschaffen.... An einer Stelle habe ich lediglich vor die Mauer einen hübschen Rosenbusch gepflanzt. Sobald die Rosen blühen, gibt es Bilder.
    Viele Grüße Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mone!
      Danke für die Antwort! :-D Voll witzig, habe auch grad ne Rose davorgepflanzt an drei Stellen! :-P Noch verscheuche ich meine Jungs immer, wenn sie sich auf die Mauer setzen wollen, denn die ist noch nicht fest. War das bei Euch anfangs auch so? Unser Gartenbauer sagt, das wird fest mit der Zeit. Nur wann???
      Ich freu mich schon auf Deine Rosenbilder! Mal sehen, ob es meine in diesem Jahr schon zur Blüte schaffen. Und wenn, dann ganz klein! :-D

      Sonnigste Mittwochsgrüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  6. Hallo Moni,

    wunderschön sieht es bei dir aus! So nett und lauschig! Man hat schon so richtig Lust auf Sommer!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mona, bei dir sieht es aber auch sehr sehr hübsch und gemütlich aus. Es geht nichts über einen schönen gemeinsamen Tag mit Sohnemann. Das genieße ich heute noch , obwohl er schon 16 Jahre ist.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mona, danke für deine netten Kommentare dein Blog ist ganz zauberhaft und du hat einen neuen "Verfolger";)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mona,
    ich bin´s nochmal. Ich habe Dich für einen Award nominiert, schau doch mal auf meinen Blog.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mone,
    zufällig vorbeigekommen und schon verweilt... weil es bei dir so fein ist und so schön! Kannst du mir deinen Sohn einmal ausborgen, der hat offensichtlich das Talent von der Mama geerbt? Danke
    Wünsch dir ganz viel Sonne
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Dein Anzuchtkasten ist ja toll, der gefällt mir richtig gut....natürlich gerade weil er so hübsch von Deinem Sohn bepflanzt wurde.
    Ach ja: herzlichen Glückwunsch zum Award! Darauf kannst Du stolz sein, Deine Seite ist wirklich inspirierend.
    lg
    Smilla von www.smillaswohngefuehl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Was für toller Banktermin. So schön ist es bei euch.
    Bei uns gibt es auch traumhaftes Wetter, leider kann ich es nur beim rausschauen genießen, da ich krank bin.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen